THE BOYS
To Hell With The Boys - Original Mix LP
Mad Bucther Classics
To Hell with the Boys war das dritte Studioalbum der britischen Punk-Band The Boys und wurde am 27. November 1979 auf Safari Records veröffentlicht. Die 1976 von Matt Dangerfield von London SS
und dem in Norwegen geborenen Keyboarder Casino Steel (früher bei der Glam-Band Hollywood Brats) gegründeten The Boys waren die Power-Pop-Pioniere der Londoner Punkszene.
Nach zwei Alben für Nems unterschrieb das Quintett bei Safari für To Hell With The Boys, das als ihre beste LP gilt. Mit einer Mischung aus Glam-Pop und Power-Punk gibt es eine Adaption von
"Knocking On Heaven's Door" als "Terminal Love", den Motorrad-Thriller "Kamikaze" und den punkigen Country-Song "Lonely Cowboy".
Mad Butcher hat "TO HELL WITH THE BOYS: THE ORIGINAL MIX", ursprünglich 1990 auf Casino Steel's eigenem Label Revolution Records veröffentlicht, zum ersten Mal mit dem norwegischen Originalmix
auf Vinyl veröffentlicht, der sich erheblich von der anderen unterscheidet. Auf Drängen von Produzent Bjorn Nessjoe hatte Matt Dangerfield in "The Original Mix" bis auf "Kamikaze" alle Leadvocals
eingesungen. Dangerfield, der mit dem Nessjoe-Mix nicht 100%ig zufrieden war, wollte, dass "To Hell..." mehr nach den beiden vorangegangenen Alben klingt, und überredete Safari dazu, The Boys für
einen Remix des Albums ins Londoner Studio zu schicken, nutzte dabei die Gelegenheit, Kid Reid bei zwei Songs den Leadgesang übernehmen zu lassen: Honest John Plains "Terminal Love" und
Dangerfields eigenes "Rue Morgue". Duncans Leadgesang bei "Terminal Love" erschien auf der britischen Safari-Veröffentlichung, während Matts Leadgesang auf der norwegischen Original
Mix-Veröffentlichung des Albums erschien. Der Original Mix mit Matts Gesang wurde später auch auf den Alben 'The Very Best Of the Boys' & 'The Boys Punk Rock Anthology'" sowie als Titelsong
auf Danny Garcias Film 'Sad Vacation' verwendet. Matt war/ist einer der besten Sänger, die aus der Punk-Bewegung hervorgegangen sind, und übernahm auch den Großteil des Gesangs bei The Boys.
Matts Vision war jedoch, dass The Boys mehr wie die Beatles klingen und sein sollten, mit mehreren Sängern und ohne Frontmann. Das war auch der entscheidende Grund, das Album in England noch mal
neu abzumischen und Duncan seinen Gesang bei 'Terminal Love' und 'Rue Morgue' hinzufügen zu lassen.