SKAPANSKA
"Hinter den Kulissen" CD
www.skapanska.de
Wer hinter die Kulissen schaut, deckt so manche Lüge auf, was andere gerne vertuschen, verdrängen und vergessen würden.
Warum verschwinden manche Ereignisse so schnell aus dem Gedächtnis? SKAPANSKA, fackeln nicht lange, kommen ohne Umschweife zur Sache und kacken im Titelsong LobbyistInnen, KapitalistInnen ans
Bein, überrollen BankerInnen und Konzerne mit einem Ansturm aus Punk mit Gebläse, der mit kräftig mitreißenden Rhythmen die Häuser der Reichen umpustet.
Gegröle und Geschrei, im weiteren Verlauf an der einen oder anderen Stelle sexistisch ("Cleopatra hat nur dumm geguckt; Gelächelt und dann – doch geschluckt; Hitler hab ich abgetrieben; Und Eva Braun danach bestiegen"; Zeitreise), an anderer Stelle: Offbeat, Saufska und Pogopunk. Tanzen, saufen – ficken, lachen lautet die Devise und erinnert - zumindest vor diesem Hintergrund - an OI!Punk. Was Kristina und Kathi wohl davon halten? Sie scheinen noch kräftiger ins Blech zu zu pusten, als würden sie sich nicht länger dem Schicksal fügen und als nettes Beiwerk glänzen.
"Schrammelska mit Bläsersätzen" für die Fete, fürs Bierzelt und für die JuLis-Veranstaltungen. Auf die Ohren in die Fresse! Ein Rundumschlag in alle Richtungen, der musikalisch wie thematisch eine wilde ungestüme Jugend widerspiegelt, die sich selber feiert und keine Kompromisse eingeht.