BURNING LADY
The human conditon LP/CD
Concrete Jungle Records / Edel
Mit Volldampf manövrieren BURNING LADY durch die politischen und gesellschaftlichen wie sozialen Krisen und greifen ernste Themen auf, die "uns" die Augen öffnen, die ein "time to move up and
change" einfordern. Menschen, die auf der Flucht vor Folter, Krieg und Tod und einem Weg ins Ungewisse ihr Leben lassen, die brutale und methodische Unterdrückung der Frauen in Kobane.
Borderline-Limbo, Kobane-Dub in Kombination mit straightem Punk und solidarischer Wut. "Try to find the way for escaping from here!" Mit Charisma und Zielstrebigkeit einen Ausweg finden. Hart und melodisch, konzentriert und diszipliniert. Wichtig ist, die Kontrolle über sein Handeln zu behalten. Nicht den Lebensmut zu verlieren. BURNING LADY mögen thematisch und auch musikalisch ein düsteres, druckvolles Klangbild erzeugen, aber "The human condition" ist auch ein Wegweiser, wie es möglich ist, aus dem Gefühl der Ohnmacht, der Orientierungslosigkeit wieder Halt und einen Sinn zu finden. Sich über Wasser halten, sich seinen Gefühlen nicht ausliefern, aus der Opferrolle heraustreten. Zähne zeigen und sich seiner inneren Stärke bewusst werden. "The human condition" skizziert das wirkliche Leben und zeigt in einer beharrlichen Art und Spielweise die unangenehmen Seiten und Probleme, die wir gerne verdrängen und lieber vergessen wollen. Insofern ist das Zähne zeigen auch eine Herausforderung, die Kraft schenkt und Selbstvertrauen gibt.