WOLFWOLF
The Cryptid Zoo
Lux Noise/ Cargo Records
Sie sind zurück die Wölfe. Weniger scheu, als angenommen. Obwohl es hier mitunter den Anschein hat, als hätten die beiden die Tollwut, trollen und heulen sie doch wild herum und mutieren nicht
nur in einer fahlen Vollmondnacht zu dreckigen Rock and Roll Monster, zu garagigen Hot Fuzz-Klone, feurigen Gypsy-Humpa-Biester und zu gemeingefährlichen Soziopathen.
Bei diesem ganzen Durcheinander müsste es eigentlich eine Gebrauchsanweisung geben, Verhaltensregeln, wie mensch sich diesem Phänomen nähern sollte. Tatsache ist, dass das Duo WOLFWOLF musikalische Grenzgänger sind, die tatkräftige Unterstützung erfahren und mit ihrem Garagen Blues Trash jegliche Anweisungen außer acht schlagen wie der Rhythmus eines nächtlich umherirrenden Yetis auf der Suche nach Gleichgesinnte. "The cryptid zoo" ist unvorhersehbar und steckt voller Überraschungen. Kaum haben sich WOLFWOLF dein Vertrauen erschlichen, wandern sie auch schon weiter. So ist, dass wenn mit der Beute einfach nur gespielt wird, ohne sie zu fressen!