Zirkus Zirkus
Erlebnis MC
Black Cat Tapes
Auf diesem Tape sind die beiden Veröffentlichungen "All you can eat" (2019) und "beglückt, entzückt, entrückt, verrückt" (2021) auf jeweils einer Tape-Seite zusammengefasst. Mit dabei sind die
beiden Musiker Herzi und Rumpi, die zuvor in der Potsdamer Punkcombo Re-Aktion aufspielten.
Auf der A-Seite dominieren Texte von Erich Mühsam und die kritische Auseinandersetzung mit der inhumanen Asylpolitik. Untermalt mit Dark Punk und frühen RAZZIA-Klangbildern werfen Frösi, Herzi, Jakob und Rumpi einen Blick aus dem Fenster und kotzen raus, was andere in sich reinstopfen. Das macht wütend, da stößt sauer auf. Die Melange aus Midtempo und flottem Otto belegt die Referenzen zu Sandow und frühachtzigem DeutschPunk mit Niveau.
Die B-Seite beginnt mit "Clown" und Dead Kennedys-affinem Punk. Filigranes Riffing, Haudrauf und Zynismus. Punk wie ein Überraschungs-Ei oder ein gefletschtes Erlebnispaket. Insbesondere die Gitarrenarbeit ist qualitätsbewusst und betörend. Inhaltlich geht es weiter bissig und kritisch zu. Asylpoltik und Flüchtlingssterben sind weiterhin ein Thema, der Wir-sind-das-Volk-berauschte rechte Mob wird abserviert und der melancholische Charme bleibt bestehen. Mal wütend, mal bedrohlich, mal feist im Abgang! Tipp!!!