Das Pop-Punk-Quartett ATTIC STORIES um Sängerin Romana Aufinger meldet sich mit der neuen Single „Downwind“ zurück, die abermals die Stärke der Band, Songs mit Singalong-Charakter zu präsentieren, unterstreicht.
Zuletzt machte ATTIC STORIES gemeinsam mit den Deutschpunk-Giganten ZSK im Rahmen des Tracks „Scheißtyp“ auf Sexismus und toxische Männlichkeit aufmerksam. Ab heute gehen die Bands außerdem
zusammen auf Tour.
Für den Track hat sich das Quartett um Sängerin Romana Aufinger Verstärkung von Things That Need To Be Fixed geholt. Die Band kommentiert:
„Die Single ist unsere musikalische Aufforderung an alle, angestauten Probleme und Sorgen endlich ziehen zu lassen und soll Mut machen, schwere Entscheidungen
zu treffen. Wir freuen uns den Song live zu spielen, mit euch zu singen und zu feiern!“
Live performen ATTIC STORIES unter anderem als Support auf der „Ende der Welt“-Tour der Deutschpunk-Institution ZSK, wo auch die kürzlich erschienene, gemeinsame Single „Scheißtyp“ zu hören sein wird.
Alle Tourdaten im Überblick:
30.09. Magdeburg, Factory*
01.10. Osnabrück, Rosenhof*
07.10. Pforzheim, Kupferdächle
21.10. Ludwigsburg, Scala*
22.10. Regensburg, Alte Mälzerei*
27.10. Karlsruhe, P8
29.10. Stuttgart, Kein Bock Auf Nazis Festival
31.10. Bodenmais, Rote Res
*Support für ZSK
Über:
ATTIC STORIES gründeten sich Ende 2018 in Karlsruhe. Vollgepackt mit einer Mischung aus verschiedenen Emotionen, Erfahrungen und Gedanken über die Zukunft versuchen sie, eine Atmosphäre zu bieten, in der jede:r sich selbst finden und seine eigene Persönlichkeit entwickeln kann. Der Mix von mehrstimmigen Gesangslinien, wuchtigen Drums, feinen Pop-Punk-Riffs und einer kraftvollen Frontstimme definiert das Klangbild der Newcomer. Musikalische Inspiration spenden Genre-Größen wie PARAMORE, NECK DEEP, ALL TIME LOW, TONIGHT ALIVE oder STAND ATLANTIC.