TRUST #216
68 DIN-A-4 Seiten; €4,00.-
Trust Verlag, Dolf Hermannstädter, Postfach 110762, 28087 Bremen
Dolf fällt es schwer, Gleichgesinnte zu finden und macht einen Feldversuch, eine kaputte Jeans in der Öffentlichkeit zu tragen, um sie dann auch auf Bitten seiner Frau endgültig in den Schrank zu hängen. Jan Röhlk feiert Kim Deal von den PIXIES und skizziert in groben Zügen ihre Karriere, während Mika Punk und Fußball in Einklang bringt.
Jan R. Interviewt Dominic Saxl ausführlich auf satte 6 Seiten über seine Obsession für Horror-Filme und -bücher zwischen Evil Dead (Sam Raimi), Folk Horror-Filme und Stephen King.
Bela spricht mit Elfie von CARAMBOLAGE über die Zeit in Fresenhagen mit TSS und empfindet die Texte als Zeitreise.
Roland Brust traf sich mit Kat von 24/ 7 DIVA HEAVEN und handelt auf 7 Seiten Themen wie Sexismus, Feminismus, geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Musiker*innen, musikalische Einflüsse ab. Claas Reiners ist auf dem BOOZE CRUISE-Festival und hat zu jeder Band ein TRUST-Sternchen im Archiv.
Gesamteindruck:
Die Stärken der aktuellen Ausgabe liegen an den ausführlichen Gesprächen, die Jan mit Dominic und Roland mit Kat geführt haben. Das unterstreicht auch die Qualitäten von persönlich geführten Interviews, in denen Tiefgang, Alltagsgeschichte und Lebensgeschichte verknüpft werden. Deutlich schwächer fällt das Interview mit Elfie aus, die kaum bemüht ist, tiefgehender zu antworten. Ein für mich weiteres Highlkight ist (wieder mal) belas Platten-Special am Ende des Zines, wobei eine gewisse trust-affine SST-Vorliebe nicht zu leugnen ist.