· 

Bloodsucking Zombies From Outer Space - Best Of

Bloodsucking Zombies From Outer Space - Best Of
Bloodsucking Zombies From Outer Space - Best Of

Bloodsucking Zombies From Outer Space

Best Of
SBÄM Records
Auf ihrem exklusiven Best-Of beim österreichischen Label SBÄM Records packen die Zombies ältere Hits und das beste aus den letzten Jahren auf eine Platte - dabei ziehen sie ihre englischsprachigen Alben in Betracht.
Die BZFOS, Gewinner und mehrmalig Nominierte des Amadeus-Awards in der Kategorie Hard & Heavy, brachten es weiter als die meisten europäischen Bands aus dem Horror- und Psychobillybereich.

In den Anfangsjahren nach der Bandgründung 2002 waren sie noch sehr experimentell und haben über die ersten beiden Alben versucht, ihren Stil zu finden. Erst mit der "Monster Mutant Boogie"-Platte haben sie eine Richtung eingeschlagen und den Horrorbilly-Sound evaluiert. Songwriting und musikalisches Können hat sich ebenfalls verbessert und die Songs wurden reifer und in sich kompakter, rauer und härter. Später gab es auf "Toxic Terror Trax - Music for the Postapocalypse" mit Anleihen aus Blues und klassischem Rock, Mariachi-Klängen und Keyboardmelodien erneut eine experimentelle Phase. Zu ihrem 10-jährigen Bestehen 2012, veröffentlichte die Band, immer noch in Originalbesetzung, ihr erstes Best-of-Album, Decade of Decay - Gravest Hits, mit 15 neu eingespielten und zum Teil neu interpretierten Liedern. Nun folgt eine weitere Bestandsaufnahme aus einem reichhaltigen Repertoire, rechtzeitig zu Halloween und dem passenden Horrorbilly-Soundtrack, ein "Best of" nicht von dieser Welt, der die unterschiedlichen  Phasen von Hard bis Heavy, Horror und Billy offenlegt.