· 

KermesZ á l'Est - Octophilia

KermesZ á l'Est - Octophilia
KermesZ á l'Est - Octophilia

KermesZ á l'Est

Octophilia LP/CD
https://kermeszalest.com/fr
Die belgische Brassband Kermesz à l’Est kombinieren die leidenschaftlichen Emotionen von Klezmer und energiegeladener Balkanmusik mit der explosiven Power von Hard Rock und Metal!

In ihren Lederjacken und mit ihrem unerschütterlichen Drang nach musikalischen Exzessen wird die Bühne in einen heißen Hexenkessel verwandelt und die neun Musiker ihre Zuhörer*innen verwandeln sich zu wild zappelnden Tänzern. Bei Trash-Metal und Gypsy-Polka fliegen die Fetzen, krachen die Trompeten, brennen die Posaunen, und es explodiert der Off-Beat!  
"Octophilia" ist frei inspiriert von traditionellen Melodien aus Aserbaidschan (Titel #2), aus Griechenland (Titel #4 & #7) und aus Rumänien (Titel #9). Track #8 ist eine Bearbeitung von Jean-Baptiste Lully, Le Bourgeois Gentilhomme, Lwv 43: Ouverture (1670). Dub und Klassik als Basis für Brass, Polka und Rock. Ein tiefgreifendes Worldmusic-Instrumental-Album aus längeren Stücken, die die Einflüsse bis zum Kaukasus und zur Barockmusik erweitern und nebenbei Math-Rock,  rumänische Rhythmen und Poesie aufsaugen. Ganz schön verrückt, aber immens großartig und extrem spielfreudig. Nicht immer durchgehend tanzbar, weil die Strukturen stets im Wandel sind und zerstückelt werden, um immer wieder die obigen Einflüsse moasikmäßig einzufügen. Im jeden Fall ein wahres Fest für die Sinne, berauschend und intensiv.