Morning Again
Borrowed Time EP
Dead Serious Recordings/CARGO
Morning Again wurde in den 90er Jahren gegründet und verknüpfen Aspekte und Elemente von Metal und Hardcore. Mosh und Barré und technische Raffinessen brettern los. Selbst wenn das Tempo
wie in "Insolvent" herausgenommen wird, ist der Sound unglaublich hart und bedrohlich und hat hier schon Black Flag-Passagen im Depression-Style.
Die desillusionierende pessimistische Grundstimmung entlädt sich dann auch in "Resignation", der wie die Lemminge über die Klippe springt und mit Gastgesang von im Mai 2022 verstorbenen The Black Dahlia Murder-Growlers Trevor Strnad aus den Gräbern der Untoten erschallt. Galopp und Mosh wechseln sich ab und mit Energie, Leidenschaft und Aggression ist das Ziel stets im Blick, möglichst fette, dynamische Songstrukturen zu entwickeln. Zwischenbruch werden gar Rap-Parts im Crossover eingepflegt, was so ein bisschen das böse Gangsta-Image stärkt. Und bei "Nigh" ist der Gruselfaktor enorm hoch. "Borrowed Time" wurde von Beau Burchell von Saosin in Orange County, CA. Er hat auch schon mit The Bronx, Trash Talk, Underoath und Senses Fail gearbeitet.