· 

GET JEALOUS - I'm Sorry Michelle

Copyright by Celina Veenendaal
Copyright by Celina Veenendaal

Wenn das unaufgeräumte Zimmer, das selbst verursachte und außer Kontrolle geratene Chaos, zu tief ins Innere blicken lässt, können zwischenmenschliche Beziehungen schnell kompliziert werden. GET JEALOUS wissen das und haben dieser prekären Lebenslage einen Song - besser gesagt eine Entschuldigung - gewidmet.

"I'm Sorry Michelle" ist die zweite Auskopplung aus ihrem frisch angekündigten Debütalbum "Casually Causing Heartbreaks", das am 06.10.23 über corner.company erscheinen und sich rundum verpasste Chancen, toxische Beziehungen und Tinder Matches drehen wird.

GET JEALOUS - "I'm Sorry Michelle" (Single)

In dem Song rekapituliert Frontperson Otto eine Phase, in der die mentale Gesundheit zu wünschen übrig ließ. Schnell spiegelte sich der psychisch instabile Zustand innerhalb der eigenen vier Wänden wieder: Essenreste begannen sich zu stapeln, Dreckwäsche, wohin man sah. "I wanna make out on my couch / but I can't let you in" lautet es alsi prima facie im Song. Niemand sollte die in Ottos Zimmer herrschende Anarchie zu Gesicht bekommen. Wirklich niemand. Doch nach einem ordentlichen Stück Überzeugungsarbeit darf Michelle, die zu diesem Zeitpunkt Otto datet, eintreten.
Dieser intime Einblick bleibt allerdings nicht folgenlos. Das Verhältnis der beiden wird am Morgen darauf von Otto beendet ... Whoopsie. "Ich konnte nicht mit dem Fakt umgehen, dass sie bis in mein Zimmer gekommen war. Es war einfach toxisch und ich bereue jetzt sehr, wie ich damals reagiert habe", sagt Otto heute. Der Song soll als große Entschuldigung an Michelle dienen - Entschuldigung angenommen?

"I'm Sorry Michelle" ist nach "Sally" die zweite Single aus dem GET JEALOUS Debüt, das im Bandshop bereits vorbestellt werden kann. Die Band hat sich, neben natürlich der klassischen Vinyl-Version, sogar ein eigenes Format erfunden: Für Hörer*innen, die keinen Plattenspieler haben, sich das handgemachte Artwork aber trotzdem ins Wohnzimmer holen wollen, verkauft die Band "Casually Causing Heartbreaks" auch als "Nonyl" - Eine handgestaltete Vinyl-Hülle ohne Schallplatte, dafür aber mit Stickern und Downloadcode. Mehr Informationen dazu finden sich im Shop der Band.