· 

BBQT - Dangerous Dame

BBQT - Dangerous Dame
BBQT - Dangerous Dame

BBQT

Dangerous Dame LP
Wanda Records
Gabbie Bam Bam kokettiert nonchalant mit einer coolen Sexyness, die sie auch gezielt und bewusst nach Außen kehrt: "I feel sexy when I hit the road!" Zusammen mit Alexander Briscore Jr., Heather Kohlberger und Snake Berry servieren BBQT ein Album, das all den Degenerates and Outcasts gewidmet ist. Ein Soundtrack für die Randständigen und Außenseiter*innen.

Kein Wunder also, dass der snotty PowerGlamPunk im Stile von eine Kombination aus Suzi Quatro, Johnny Thunders and The Heartbreakers und Gary Glitter für Furore sorgt. Und fuck, was sind das für geile Songs?!
Wir reden hier von zweiminütigen Explosionen explosiven, adrenalinhaltigen Rock'n'Rolls. Gabbie Bam Bam singt, spielt Gitarre und schreibt alle Songs. Und die haben es in sich. Sie hat eine Stimme, die an Suzi Q und Brody Dalle erinnert. Dazu gibt es volle Kanne '77er Punkrock und ein Schuss Garagen-Trash. Weitaus weniger Glam, als auf dem Debütalbum "Let's go!" dafür straighte Smasher, aufgeheizt und aufgepeitscht mit treibenden Beats und galoppierenden Riffs, die hauptsächlich durch Alexanders Leadgitarren-Spiel in die Rock and Roll-Hölle abdriftet, während Slezy G aka Gabbie Bam Bam lasziv den provokanten Schnodder ins Mikro rotzt wie beim allerletzen Song "The Slip", ein infernalischer einminütiger Kick-Ass-Punk-Rock-Smasher. SnuffPunk im Stile von Mäuse, Miezen und Morde, der nach einem kurzen und heftigen Ritt auf der Rasierklinge nach Abkühlung lechzt.