Vinnie van der Schnuut
Kliniktape CD
http://monasteria-recordz.de
Vinnie van der Schnuut - bekannt als Drummer von "Fresse" und "BPM -die Bremer Platz Musikanten" - ist nun auch solo unterwegs, greift in die Saiten und geriert sich als Punkrock-Barde.
Endlich dabei statt nur zuzusehen. Kein Bock auf "Wohlfühlkram", aber nach Freiheit und Hoppla-Hopp-Rhythmik. Es geht darum, sich frei zu fühlen, um sich auf eine spielerische und expressive
Weise zu bewegen.
Mit der Hobbykeller-Produktion erzählt Vinnie mit viel Wortwitz und Ironie melancholische und melodramatische Geschichten von Gartenfreunden und Gefühlen, die ehrlich und authentisch sind. Menschen schätzen es, wenn ihr Gegenüber ehrlich und authentisch ist, da dies eine ehrliche Kommunikation und Beziehung ermöglicht. Gefühle, die authentisch ausgedrückt werden, können auch dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und eine bessere Verbindung zu anderen Menschen herzustellen. Klugscheißerische und nachdenklich-besinnliche Kalendersprüche, philosophisch aufbereitet: "Ich nehm' mir nicht das Leben, ich denk' bloß öfter drüber nach!" Vinnie sagt oft 'Scheiße' und verlässt das Haus nur, wenn er für Konsum los muss oder träumt von Wellen, spuckt, wenn er redet und träumt davon ein Seepferdeflüsterer zu sein. Ob Kita-Pädagoge oder Hinterhof-Kiez-Troubadour...Vinnie hat den passenden Blubbdiblubb-Spruch parat, weiß, dass man beim Sex und Suizid nicht stören sollte und braucht kein Mitgefühl. Also wenn er ihn mal gitarrespielend und singend in der Flaniermeile, vorm ALDI-Markt oder auf dem Hochhaus-Dach sieht, spendet ihm Trost und das Gefühl, dazuzugehören.