· 

MARIE CURRY - erstes Soloalbum "Cameo"

Copyright by Katja Ruge
Copyright by Katja Ruge

Nachdem im Sommer bereits die erste Single "Um den Block" erschien, folgt heute mit "Nag Champa" die nächste Auskopplung.
Die neue Single „Nag Champa“ von Marie Curry ist ein Coming-of-Age-Kurzfilm, ein Flashback in die frühen Nullerjahre. Durch den Rauch der damals allgegenwärtigen Nag Champa-Räucherstäbchen geht es zurück in die Kleinstadt, in eine Zeit, in der alles möglich schien - groß rauskommen oder komplett hängen bleiben. Curry zeigt ein weiteres Mal ihr riesiges Talent, Fragmente mitreißend zu erzählen und kurze, aber sehr lebendige Szenen mit wenigen gut gewählten Zeilen vor unserem inneren Auge entstehen zu lassen.

Musikalisch treffen hier Lagerfeuer-Gitarrenarpeggios auf synkopierte Rhythmen, begleitet von trap-typischen 808s und in Auto-Tune getränkte Adlibs, wie man sie aus amerikanischen HipHop-Produktionen kennt. Der Beat ist von Nvie Motho, Composer und Producer - und Maries Schulfreund, mit dem sie genau diese Zeit zusammen erlebt hat. Kein Zufall also, dass er so treffend den durch den Text pulsierenden Drang nach Ausbruch untermalt: Bloß irgendwie raus aus dieser kleinen Welt, auf keinen Fall hier hängen bleiben!



Mit “Nag Champa” kündigt Marie Curry ihr Debütalbum “Cameo” an, das am 01.03.2024 auf Vinyl und digital bei Audiolith Records erscheinen wird. Selbstredend wird die Hamburger Rapperin mit ihrer ersten Solo-Platte nächstes Jahr auch auf Tour gehen. Der Vorverkauf für die Shows startet ebenfalls heute.

MARIE CURRY - "Cameo"-Tour 2024

05.04.2024 Wiesbaden, Schlachthof
06.04.2024 Hannover, Faust
12.04.2024 Berlin, Festsaal Kreuzberg
13.04.2024 Hamburg, Molotow
24.04.2024 Leipzig, Conne Island
25.04.204 München, Feierwerk
03.05.2024 Bochum, Bahnhof Langendreer