Fornhorst
Leben ohne Scheiß LP/CD
D.I.Y./Bitzcore
Sänger und Gitarrist Normen aka Chappi (Eu!-Krampf, Aside, Schneller) wohnt im Fornhorst (nicht Forsthorst) und hat zusammen mit Toni (Gitarre), B.A. (Bass) und Dennis am Schlagzeug ein Album
eingespielt, das hart treibende Musik offenbart und zynisch-sarkastische Inhalte aufgreift. Punk gegen Traditionen, braune Dorf-Idylle, verquirlte Scheiße und unterwegs auf Ursachenforschung.
Pogo, Metal, Rock und Haudrauf, Melodie und Härte mit dem Blick gen Horizont, reflektiert und raus aus der Bedeutungslosigkeit. Kritisch und politisch, wütend und Anti. Tolle Refrains, gestreckte Faust in die Luft und irgendwas kurz und klein schlagen. Wenn es die richtigen trifft, dann knallt es. Ein klare Absicht und eine starke Botschaft, die nicht nur musikalisch ansprechend ist, sondern auch eine starke politische und soziale Botschaft vermittelt und zwischen angepisst sein und raukehlige Lovestory eine raue, emotionale Tiefe eingeführt, die sowohl die Unvollkommenheit als auch die Intensität menschlicher Beziehungen reflektiert. Was klingt wie Oscar aus der Mülltone-Gesangslinie und Crossover, brennt sich fest ins ZNS wie tief und dauerhaft die Musik der Band ins Bewusstsein eindringt. Und wenn sie komplett injiziert ist, dann wird kräftig gezuckt. Jeder Song zündet und trifft immer ins Schwarze.