Der Song thematisiert, dass das Pentagon im Jahr 2023 die Existenz von Aliens bestätigt hat. Tom Delonge - der Gitarrist von Blink-182 - der bekanntlich an UFOs glaubt (Song: Aliens Exist vom Album Enema Of The State) und über seine Firma "To The Stars Media“ immer wieder UFO-Sichtungen inkl. Videomaterial zu dem Thema veröffentlicht, hat daraufhin reagiert, indem er mit dem Slogan "Tom Was Right" ein Social Media Posting gemacht hat.
Doch im Song an sich geht es nicht (nur?) um Aliens: "Da man den Begriff "Alien" ja auch im sozialen Kontext verwenden kann (Fremder, Außenseiter, ...), interpretieren wir mit Mudfight das Ganze eher so. Wir alle fühlen uns mal als Alien, als Außenseiter.", sagt Max, Sänger von Mudfight.
Über Mudfight:
Was man mit den oft strapazierten Wörtern „Beharrlichkeit“ und „Authentizität“ in der Szene wirklich schaffen kann, zeigen Mudfight aus Gmunden auf beeindruckende Weise.
Nach zwei veröffentlichten EPs der mittlerweile zum Quintett angewachsenen Formation, erschien auf SBÄM-Records mit „Time For Revolution” (2022) ein Ausrufezeichen von Debüt!
Der Band geht es um mehr als nur um die Musik:
“Mit Mudfight kämpfen wir vor allem um Individualität, Freiheit und Akzeptanz in der Gesellschaft. Ganz gleich ob Emos, Außenseiter oder queere Personen – jede und jeder soll sich in seiner Haut
wohl fühlen und auch zu 100 % so akzeptiert werden, wie man eben ist“, so Sprachrohr Max Nine voller Überzeugung. In Zeiten, wo der Begriff „Punk“ schon längst zum Mainstream verkommen ist, eine
erfrischende Botschaft!