· 

Poisoned Hestia - Further Down

Poisoned Hestia - Further Down EP
Poisoned Hestia - Further Down EP

Poisoned Hestia

Further Down EP
http://www.poisonedhestia.com/
Oliver Lynch (Gesang), Jimmy Doyle (Lead- & Bassgitarre), Vince D. Will (Rhythmus- & Akustikgitarre) und Studioschlagzeuger Brooks Farris servieren vier metallisch-rockige Songs, die aufgrund Olivers dunklem Sprechgesang in "Anthem for the Damned" eine werwolfdüstere Vollmondnacht lautmalt.

 "South of here" geht mit dir direkt in die Hölle und groovt mit metallischer Spitze und druckvollem Beats. "Norman" ist das gelautmalte Trauma des fiktiven Muttermords und die Persönlichkeitsspaltung mit der Übernahme der Mutterrolle, um in der Rolle der eifersüchtigen Mutter zu töten. Schlussendlich dann "Who laughs last" als Midtempo-Rock-Schock-Song mit einer düster-sarkastischen Atmosphäre, die mit bissigen Riffs und hypnotischen "Hold your breath"-Zeilen überzeugt. Die Further Down EP von Poisoned Hestia zeigt, wie die Band ihren eigenen Klangkosmos zwischen Metal und düsterem Rock etabliert. Dabei gelingt es den Musikern, thematische und musikalische Schwere miteinander zu verbinden, ohne dass die Songs an Eingängigkeit verlieren.
Die EP ist ein stimmiges Gesamtwerk, das von der gelungenen Produktion bis zur atmosphärischen Dichte der Songs überzeugt.