Etwas mehr als einen Monat nur noch, bis THE DEADNOTES ihr drittes Studioalbum veröffentlichen: Mit der neuen Single "Show Me What Love Is", die am 17.01.25 erscheint, beweist die Band, dass sie angekommen sind. Für den Prozess, ihren eigenen Klang zu finden haben sich Darius Lohmüller und Jakob Walheim Zeit genommen, und das hat sich gelohnt. The Deadnotes sind eine eigene Trademark.
Der Song kommt luftig und angefunkt daher, treibt mit seinen Bläsern auf die Tanzfläche und entlädt sich dort als glitzender Gala-Indie-Rock mit Gitarren- und Saxofon-Solo.
"Show Me What Love Is" besingt im 80s-Klanggewand vom Dating im 21. Jahrhundert: Wie findet man die ultimative Romantik, nach der man sich eigentlich sehnt, in einer Zeit, in der sich niemand
genug und sowieso nie erfüllt fühlt? Wie kommen wir an unsere echten Gefühle, wenn wir in Reels, Memes und Tik Toks mit ironisch-gebrochenen Beziehungsratschlägen bombardiert werden, die uns
vermitteln wollen, dass doch sowieso alles keinen Sinn hat. Eine Antwort will der Song gar nicht geben - Er bittet nur: Gib mir deine Hand, und zusammen finden wir es heraus.