· 

Fleur de Feu - Weep

Fleur de Feu - Weep
Fleur de Feu - Weep

Fleur de Feu

Weep CD
P.O.G.O. Records /OFF Records
Mit Fleur de Feu entfaltet sich ein rituelles Klangerlebnis, das tief in die Welt der spirituellen Musik eintaucht. Es ist eine Reise jenseits der linearen Zeit, eine Verbindung aus archaischen Rhythmen, meditativen Klanglandschaften und avantgardistischer Klangkunst. Hier verschmelzen traditionelle Instrumente mit modernen Elementen zu einer hypnotischen Collage, die sowohl introspektiv als auch universell ist.

Die Musik ist zugleich Trance und Gebet, ein Echo uralter Weisheiten, getragen von sanften Gesängen, schwebenden Gitarren, melancholischen Cello-Melodien und atmosphärischen Synthesizer-Klängen.
Konzipiert und kuratiert wurde das Projekt von Dominique Van Cappellen-Waldock, deren familiäre Wurzeln bis zu den britischen Druiden reichen. Als Gründungsmitglied der belgischen Post-Punk-Band Baby Fire verbindet sie in Fleur de Feu avantgardistische Klangkunst mit schamanischer Intensität.
Weep ist ein Tribut an die Ahnen und inspiriert von den Schriften der Eulenfrau, einer Cheyenne-Medizinfrau des 19. Jahrhunderts. Es ist eine klangliche Reflexion über Vergänglichkeit, Wiedergeburt und spirituelle Verbundenheit – eine musikalische Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Mit seinem tiefen Respekt vor der zyklischen Natur des Lebens und seiner hypnotischen Klangwelt lädt Fleur de Feu dazu ein, sich dem Fluss des Nicht-Linearen hinzugeben und Musik nicht nur zu hören, sondern zu erleben.